
boulderbar Hauptbahnhof
Kinder am Zug: Klettern in der boulderbar am Hauptbahnhof
Nur wenige Schritte vom Wiener Hauptbahnhof entfernt liegt die boulderbar Hauptbahnhof, eine moderne, lichtdurchflutete Halle mit großzügigem Außenbereich und abgetrenntem Kinderbereich mit Abenteuer-Spielplatz-Charakter. Die bewährte Kombination aus Bar / Café-Angebot und Boulder-Bereich bietet alles, was Familien für einen bewegenden Ausflug brauchen.
Bouldern erklärt: Warum Klettern ideal für Familien ist
Bouldern ist ein Indoor-Sport für Groß und Klein, der ohne viel Ausrüstung auskommt. Klettern ohne Seil bedeutet: kurze Routen, sichere Absprunghöhe und jede Menge Ausprobieren. Die Bewegung fordert den ganzen Körper, trainiert Gleichgewicht, Kraft und Konzentration – alles spielerisch und ohne Druck. Familien lieben Bouldern, weil jede Person mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden die eigenen Herausforderungen findet und doch alle gemeinsam ein Abenteuer am selben Ort erleben.
Kinderbereich & Indoor-Spielplatz: Bouldern für Kids in der boulderbar Hauptbahnhof
Der große Kinderbereich der boulderbar Hauptbahnhof ist ein wahres Bewegungsparadies: Labyrinth, Wellenrampe, Rutsche, Hängebrücke und kindergerechte Kletterrouten sorgen für Spaß und Abwechslung. Kinder unter 3 Jahren haben eigene rot markierte Zonen für ihre ersten Kletterversuche. In allen Schulferien (Herbst, Weihnachten, Ostern und Sommer) wartet auf die kleinen Sportler:innen die Bärenrallye, bei der spielerisch Boulder gemeistert und ein Goodie abgeholt werden kann.
Altersregelung:
- 0–2 Jahre nur in den roten Bereichen,
- 3–5 Jahre nur im Kinderbereich mit Begleitung,
- 6–13 Jahre überall mit ständiger Begleitung,
- 14–17 Jahre mit Einverständniserklärung auch alleine.
Perfekt für einen Familienausflug, besonders wetterunabhängig und mitten in Wien!
Information
boulderbar Hauptbahnhof
Maria-Lassnig-Straße 18/2
1100 Wien

