Generationenspiel: Krakel-Orakel erhält Siegel

moreFAMILY / Thema

Am 7. November wurde auf der SPIELWIESN in Augsburg das Generationenspiel-Siegel verliehen. Krakel-Orakel wurde als eins von drei Spielen prämiert. 

Das Siegel ist ein Qualitätssiegel für Gesellschaftsspiele und zeichnet Spiele aus, die besonders gut geeignet sind, gemeinsam von Jung bis Alt, also generationenverbindend, gespielt werden zu können. 

Es wird vom gemeinnützigen Verein Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt e.V. entwickelt, organisiert und vergeben und steht unter der Schirmherrschaft der Bayerischen Ministerin für Familie, Arbeit und Soziales Ulrike Scharf.

Das Zeichenspiel für alle, die nicht zeichnen können

Die Botschaften des Orakels sind verworren und rätselhaft, aber mit ein bisschen Fantasie lassen sich die Bilder deuten ... oder? 

In diesem kooperativen Spiel sind alle Zeichnungen schon da – sie warten nur darauf, dem Linien-Chaos der Zeichentafel entlockt zu werden! 

Begriffe müssen zeichnerisch dargestellt werden, dürfen aber nur entlang der gestrichelten Linie laufen. Sobald das Gekrakel beendet und die Zeit abgelaufen ist, beginnt das Orakeln: Können die Prophezeichnungen der anderen entschlüsselt werden?  

2–8 Personen | ab 10 Jahren | 30 Minuten

Hier geht es zum Spiel

Zurück zu den News-Beiträgen